Donnerstag, 2. Mai 2013

Es grünt so grün

und ´drum hab ich mal eben etwas Farbe an eine Werkstattwand geworfen:


Aktuell drehe ich wieder viele Tassen und Schalen aus Steinzeugton mit einigen neuen Farbkombis glasiert. Außerdem forme ich Butterdosen und modelliere Schmuck aus Porzellan - alles für die beginnende Marktsaison. Auch eine neue limitierte Edition der Vasen-Stelen in Birkenoptik aus Porzellan wird es wieder geben, sowie eine Becherform dazu - ich arbeite daran, zumindest im Kopf sehen sie schon ganz gut aus.
 Zur Inspiration war ich neulich im Bröhan-Museum Berlin in der sehr schönen Ausstellung Avantgarde für den Alltag. Jüdische Keramikerinnen in Deutschland 1919-1933. Marguerite Friedlaender-Wildenhain, Margarete Heymann-Marks, Eva Stricker-Zeisel  (noch bis 20.Mai zu sehen). Beeindruckend mit welchem Ideenreichtum diese Keramikerinnen ihr Handwerk mit neuen Formen und frischen Glasurfarben bereicherten. Und: dieser Besuch war auch Motivationskick für mich, die Bewerbung für die Grassimesse in Leipzig abzusenden (Daumen drücken).


Möchten Sie mich in meiner Werkstatt besuchen, rufen Sie mich bitte kurz an:
                                           0176/85 42 63 07 .

Oder schauen Sie am kommenden Wochenende 04./05. Mai auf dem Markt
 "Gartenlust und Kunstgenuss" in Berlin/Frohnau Ludolfingerplatz vorbei. Eine feine Auswahl an Kunsthandwerk von Schmuck und Mode über Holz- und Malereiarbeiten bis Keramik/Porzellan erwartet Sie.

Keine Kommentare: